Hallo,
ich habe im Außenkäfig eine Heizplatte und Tränkenheizung die sich bei Minusgraden einschalten.
Allerdings nutzen sie die Heizplatte nicht. Wir legen schon das Futter in den im Außengehege stehenden Käfig nahe der Heizplatte (damit es auch nicht einfriert) damit die Kaninchen merken, dass es dort warm ist, aber sie nutzen sie trotzdem nicht.
Sie setzen sich lieber auf den höchsten Punkt in die Zugluft und Kuscheln dort.
Morgen habe ich eine Kontrolle zur Wundheilung, dann spreche ich es nochmal mit dem Tierarzt an.
Raussetzen haben wir überlegt, aber wenn es wirklich wieder deutlich unter 0 fällt, müssten wir ihn wieder rein holen.
Das tut ihm dann natürlich auch nicht gut.
Aktuell lassen wir ihn noch etwas alleine leiden, damit seine Wunde gut verheilt. Wenn er mit den anderen zusammen ist, besteht eine größere gefahr das eine dran geht oder das sie sich jagen oder so, denken wir.
Dann überlegen wir nun wirklich, die 2 Damen rein zu holen und sie halt bis zu angenehmen Temperaturen in der Wohnung zu halten.
Obwohl sie es könnten, bewegen sie sich draußen derzeit nicht sonderlich viel. Könnte aber auch an der Trauer liegen.
Alles doof irgendwie... aber Hauptsache er hat die OP gut überstanden ;-)
LG
DerKlausi