Hallo liebes Forum
dies ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn, weil Loki Mittwoch letzte Woche Spondylose diagnostiziert bekommen hat.
Er hat nicht mehr fressen wollen und nachdem ich habe röntgen lassen, war der Bauch zwar ok, aber die Wirbelsäule hatte starke Spondylose
Ich weiß, ich darf keine Dosierung schreiben, aber er sollte für 20kg Hund bekommen bei 2kg (hoffe, so ist es ok) und das scheint ihm heute, Tag 6 gut zu bekommen.
Nun wollte ich langsam reduzieren und frage mich, ob die Hälfte der Dosis ok wäre, oder dann zu gering und damit nicht mehr hilfreich.
Ich teile es übrigens auf 2x auf und würde das auch gern weiter so halten, oder wäre bei geringerer Dosis dann 1x besser?
ich finde, für 20kg ist das schon eine große Dosis, daher die Hälfte und er scheint es auch so gut zu vertragen und es scheint zu helfen.
Zusätzlich gebe ich seit gestern PetDolor in Apfel, aber da zickt er noch ein wenig herum. Melosus wird unter Apfel gemischt restlos vertilgt.
Am Sonntag möchte ich für eine Woche in den Urlaub fahren und auf jeden Fall will ich,dass es Loki währenddessen gut geht, weshalb ich euren Rat wegen der Dosierung einholen wollte.
Die Ärztin meinte nur, nicht zu lange Melosus geben, da es zu Leberschäden führen kann und meinte reduzieren, bis weglassen und auf Petdolor umsteigen. Das trau ich mich aber grade nicht,
eben wegen dem Urlaub.
Was denkt ihr. Ist reduzieren nach nun 6 Tagen sicher und wenn ja, wie viel macht Sinn? Ich habe so eine Dosis im Kopf, die Hälfte von der jetzigen, aber möchte auch nicht unterdosieren.
Herzlichen Dank!
Lesezeichen