Servus.
Wollte mal hier anfragen ob ihr vielleicht mir helfen könnt.
Ein haben 4 Kaninchen
1Bock (Knöpfchen)kastriert(9.monate)
1Dame (Pia sie ist Schwester vom bock selber wurf)
2 Weibchen Bailey und Fliou 8.monate (löwenkopf und zwergwidder)

Sie leben seit nun 6 Wochen zusammen auf 2×4m
Bis auf das folgende harmonisch

Zuvor war eine zusammenführung gescheitert.
Was im schrei von bailey endete da sie von Pia geschnappt wurde ( kleine Verletzungen bzw bissspuren)
2ter Versuch fand auf neuem Grund und boden ( Umzug der Menschen) und dem damit verbundenen Neubau des Geheges ( ja Eigenbau) statt.

Seid diesem Zeitpunkt klopft bailey immer wieder bei jeder Kleinigkeit. Sei es ein Geräusch, wir die das Gehege betreten zum füttern oder reinigen.
Etc. Beruhiged reden oder streicheln bringt keine Veränderung.
Es geht nun soweit das der Rest auch anfängt dieses Verhalten zu zeigen . Dazu kommt das Bailey alle rammelt. Was klar ist das, das rammeln ein Dominanz Zeichen ist. Das haben alle getan nach der zusammenführung. Aber nur bei ihr ist es geblieben.

Dazukommt das sie vor dem stampfen immer eine Art leises fiepen von sich gibt ..

Zum jagen. Ab und an jagen die zwei grossen ( Pia und knopf) die kleinen ,nicht dauerhaft es wirkt eher spielerisch. Doch nach der vergangenheit bin ich da nicht so sicher ..

Vielleicht gibt's hier für mich die infos die mir fehlen um meine 4 fellnasen zu verstehen oder ggf fehler meinerseits zu beheben.