Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Gibt es noch nen Plan B, C, D ... oder ähnliches?
Eigentlich nicht

Die TÄ meinte heute, wenn Geri ein Zwerg wäre und vier gesunde Füße hätte, dann hätte sie mir längst geraten, einen Chirurgen zu kontaktieren und das Bein amputieren zu lassen. Aber er ist eben weder ein Zwerg, noch hat er vier gesunde Füße

Wir lassen nochmal ein neues Antibiogramm anfertigen, da möglicherweise neue Keime im Spiel sind. Das Ergebnis kommt natürlich erst Anfang nächster Woche. Bis dahin ist Schadebegrenzung. Der Fuß schwillt zwischen den Spülungen inzwischen ganz massiv an, und man kann gleichzeitig kaum noch Eiter herausdrücken, sondern es kommt teils auch Wundwasser (das dann ganz woanders austritt als da, wo man spült) oder halt gar nichts. Die TÄ wollte heute aber auch noch nicht blind drauflos schneiden, bevor wir nicht wissen, womit wir es zu tun haben. Betroffen ist jetzt der nächste Zeh, außerdem wandert die Entzündung weiter in den Fuß in Richtung Ferse

Im schlimmsten Fall ist es ein Keim, der gegen das, was für Kaninchen an AB in Frage kommt, resistent ist... Denn das ist jetzt eigentlich unsere letzte Chance, dass dabei im Labor noch eine zündende Idee herauskommt

Eine Amputation des Beins ist ja nicht wirklich eine Option, wobei mir heute schon geraten wurde, evtl mit dem Chirurgen in Kontakt zu treten, für eine Einschätzung...