Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
Für mich demonstrieren "Spaziergänger" ebenfalls einen sehr fragwürdigen Umgang mit Demokratie und Werten wie Rücksichtnahme, Toleranz und auch so ganz allgemein Einsichtsfähigkeit. Ralf war überspitzt. Aber bitte habt Verständnis - zumal er ja sofort klargestellt hat, dass es überspitzt war. Ich könnte auch hoch im Strahl kotzen über diese Selbstgerechten. In dem Moment wo ich das schreibe, höre ich wieder im Hintergrund im TV IMpfen impfen impfen, ich kanns nicht mehr hören. Können wir nicht irgendwann mal zur Normalität übergehen, oder uns voll auf die Ukraine konzentrieren, statt im Hinterkopf immer noch dei Pandemie und die möglichen neuen Eskalationen im Herbst zu haben, nur weil doch mehr als die üblichen 5% Beknackten, die es immer irgendwo gibt, es nicht schaffen, mal ihre Weltsichtsbefindlichkeiten hinten an zustellen und sich einfach mal nur ihren Pieks zu holen.
Ich will's kurz machen: Nein, können wir nicht, solange wir 300.000 Neuinfektionen am Tag haben und die Krankenhäuser vierlerorts nur noch im Notbetrieb laufen- was bedeutet dass schon wieder und immer noch OPs verschoben werden müssen, weil weder im OP, noch auf ITS, noch auf Normalstation genügend Personal vorhanden ist. Sollen wir so tun, als ob das kein Problem wäre, nur weil es auch woanders brennt? Ich denke nicht. Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread.

---

Zum Ukrainekonflikt: Gerade gelesen, dass Putin ein weiteres Mitglied aus seinem inneren Kreis verloren hat. Der hat sich samt Familie in die Türkei abgesetzt. Ich finde, das lässt tief blicken, was die Zustände da angeht und macht mir Hoffnung, dass das alles nicht mehr lange durchzuhalten ist.
und dennoch glauben Putin 70 % der Bevölkerung, wird so zumindest von verschiedenen Reportern die dort leben so erzählt. Die Blase in der dort viele Leben ist gigantisch offenbar, aber dass Menschen in realititätsfernen Blasen leben können, selbst in Ländern wo man sich jederzeit immer und überall umfassend informieren kann, hat ja ein Teil der Bevölkerung auch hierzulande eindrucksvoll bewiesen währen der Pandemie. In Russland gibt es solche Möglichkeiten ja nun gar nicht mehr