Neben der ganzen Sorgen um Chaandee muss ich mal über etwas Schönes berichten

Rückblick
Vor gut fünf Jahren musste die kleine Lara wegen ihres Studiums ein Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb machen. Dort gab es unter anderem Hühner in verschiedenen Haltungsformen. Wie die kleine Lara das freundliche Federvieh erblickte, war es um sie geschehen und sie verliebte sich spontan. Kaum wieder zuhause bettelte sie bei ihrer Mum darum, eine kleine Gruppe Hühner aufnehmen zu dürfen. Doch die Antwort war ernüchternd: "Wenn wir Hühner haben sollen, werden wir irgendwann über eine Gelegenheit stolpern."
Die kleine Lara gab sich wirklich Mühe, über alles Mögliche zu stolpern, aber Hühner waren nie dabei.

3 Wochen zuvor
Die (immer noch) kleine Lara hat Nachtdienst. Zwischen Kolikern und solchen die es werden möchten, stellt ein Engel in blau ein Foto in eine Gruppe von zwei bezaubernden Hühnern in Not. Als ihre Mum dem Engel die entscheidende Frage stellt ("können wir mal telefonieren"), kann die kleine Lara vor lauter Aufregung gar nicht mehr schlafen (was im Nachtdienst nicht so schlimm ist), denn sie kennt ihre Mutter und ihre Mutter kennt sie.

Nur wenige Tage später kamen die neuen Familienmitglieder bei uns an.

Gegenwart
Tiffy und Kurt heißen die zwei Flattertiere und sie erfreuen uns jeden Tag. Ihre unbeschwerte Art muss einfach begeistern und egal was sie tun, sie sind einfach nur süß. Der Traum der kleinen Lara wurde endlich wahr und Tiffy und Kurt können ihr Leben in vollen Zügen genießen