Hallo liebe Kaninchenbesitzer,
ich bin neu hier und hoffe auf einen Rat. Anfang des Jahres habe ich zwei Weibchen im Alter von ca. 7 Monaten übernommen. Beide haben sich dort auch ganz gut verstanden, zunächst war Flocke Chefin, als Lotti nach einigen Wochen voll aufgeblüht ist, hat es sich gedreht.
Lotti hat Flocke des Öfteren mal gerammelt und während Scheinschwangerschaften, hat sie Flocke gejagt und ihr Fell rausgerissen. Danach war immer alles wieder gut, Lotti hat Flocke viel abgeleckt und sie haben gekuschelt, von Flocke kam leider nicht viel in der Richtung.
Ich hatte dann gelesen, dass sich zwei Weibchen auf Dauer meistens nicht vertragen und habe mir einen Kastraten dazu geholt. Die Vergesellschaftung mit ihm lief gut, Mambo kümmert sich um beide und mit ihm verstehen sie sich super. Leider geht Flocke jetzt auf Lotti los und jagt sie immer. Zum Glück nicht so heftig, es gibt keine Bisswunden, es liegt nur ab und zu etwas Fell von Lotti herum, Lotti ist zum Glück auch flinker als Flocke.
Zu den Schlafenszeiten liegt Lotti jetzt fast immer alleine, weil Flocke sie nicht in die Nähe lässt, genauso beim Fressen. Gesundheitlich ist alles in Ordnung bei Flocke.
Soll ich noch abwarten? Oder soll ich vielleicht noch einen Kastraten dazu holen? Ich bin mir unsicher und würde mich über Ideen freuen.
Liebe Grüße
Lesezeichen