Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Schmerzfreiheit kannst du nicht garantieren, einen überwiegend erträglichen Zustand aber.
Wobei hier wieder die Frage ist, bis zu welchem Punkt "weitgehend erträglich" reicht

Wenn ein Tier selbst unter solchen Schmerzmitteln nicht mehr laufen kann und immer wieder umkippt, finde ich das für ein Fluchttier schon schwierig. Natürlich ist es immer hart, so eine Entscheidung zu treffen... Aber bei mehreren Tumoren sind die Aussichten ohnehin nicht besonders rosig, noch dazu ist er in dem Alter ja schon ein richtiger Methusalem für Kaninchenverhältnisse

Wenn dann selbst unter Opiaten noch Symptome wie Umkippen auftreten, würde ich persönlich keine weitere Behandlung anstreben und einige schöne Sommertage durfte er ja auch noch erleben
Das unter solchen schmezmitteln?
Sorry, nein, für mich eher, zum Glück gibt es Menschen, die wagen!

Alles andere will und kann ich nicht beurteilen.
Eben weil es so emotional belastet ist, in dieser Situation kann ich weder das aufgeben, noch das kämpfen unterstützen.
Ich sehe das Tier nicht vor mir und kenne es auch nicht so lange.
Ich finde es nur schlimm sich an der Medikation ein Urteil zu bilden.

Wenn es dem Tier meist augenscheinlich gut geht, warum riskiert man nicht eine tödliche Überdosis anstatt in fremder Umgebung unter Stress das Tier zu erlösten?

Meine Meinung und jeder kann eine andere haben.
Zudem habe ich auch erwähnt, das sollte ein TA mit beurteilen.

Danke Anja!
Nichts anderes wollte ich damit sagen, bzw. bilde mir ein auch nichts anderes geschrieben zu haben.