Ich weiß nicht, aber wenn ich das alles so lese, wäre - glaube ich - das Wichtigste erst einmal ein kaninchenversierter Tierarzt. Du hast ja wirklich schon sehr viel gemacht, aber ich denke, ein Röntgen des Bauch- und Brustraums wäre zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig. Wenn der Tierarzt keinen Urin ausdrücken konnte, kann er auch nicht sagen, ob Gries in der Blase ist oder nicht. Ich kann Dir meine Tierärztin wärmstens ans Herz legen, bevor Du noch mehr Geld ausgibst. Sie ist in Wevelinghoven und ich denke auch aus Düsseldorf gut zu erreichen. Von den videos her erscheint mir persönlich ein Einschläfern keine Frage. Es sind doch beide munter und fressen. Und den Schnupfen wird man nicht wegbekommen, aber man kann für Erleichterung sorgen und ihn bessern. Die Nase sieht wirklich schlimm aus. Das Geräusch ist durch das Sekret in den Nasenhöhlen denke ich. Wichtig ist erst einmal, dass die Lunge frei ist. Wenn Dir Wevelinghoven zu weit ist: Margit hat soviel ich weiß doch eine sehr gute Tierärztin in Ratingen. Vielleicht ist das näher.
Liebe Grüße,
Carmen

Lesezeichen