Lieb, dass du fragst
Gott sei Dank hält sich Alvin tapfer - einem zweiten Kaninchen, dass als gesund angekündigt und hier eigentlich nur bis zur Abholung heute geparkt werden sollte, geht es dafür sehr schlecht (Aufgasung, Verstopfung, frisst und köttelt kaum - ich war die letzten drei Tage mehrmals beim TA).
Bei Alvin hat die TÄ die Zähne/Mundraum sorgfältig per Auge untersucht und gemeint, dass sie recht i.O. aussehen und dass es für sie keine medizinische Indikation gibt, Alvin in Narkose = Röntgen zu legen - denn das Risiko wäre hoch, da sein Allgemeinzustand nicht gut ist.
Er ist zu dünn (1,3 Kilo) und er setzt zwar Kot ab, aber viele kleine harte Köttel - komischerweise wurde er mit mit "Dauermatschkot" angekündigt...
Die Kotprobe war sauber.
Das Ohr ist so schuppig, sie hat die Schuppen aber untersucht und keine Parasiten feststellen können.
Letztlich hat sie mich mit "nur" RC Akut heim geschickt - 10 Tage geben und Entwicklung abwarten.
Alvin ruht viel, aber er hoppelt auch (unbeholfen) durch die Gegend. Er macht Männchen, springt auch aus Häuschen und bei der Medi-Gabe ist er nicht "amused".
Ich gebe ihm heute keine Schmerzmittel mehr, er bekommt weiter Laktulose und Colosan. Fressen tut er zunehmend. Auch an die Cunis ist er heute Nacht das erste Mal rangegangen. ich schicke nachher noch ein Bild - er ist zuckersüß![]()



) durch die Gegend. Er macht Männchen, springt auch aus Häuschen und bei der Medi-Gabe ist er nicht "amused".
Zitieren
Lesezeichen