Guten Tag liebes Forum,

ich habe 3 Kaninchen, von denen 2 Zahnprobleme haben und immer wieder die Zähne gekürzt kriegen.
Nun habe ich durch einigen beruflichen Stress das Zähne kürzen etwas vernachlässigt. Mittlerweile sind es 6 Wochen vom letzten Zähne kürzen.
Normal gehen wir nach 4 Wochen zum Abschleifen unter Narkose.
Mein Kaninchen Odysseus fängt auch schon wieder an anders zu kauen. Er frisst noch, aber man merkt er kaut länger. Ansonsten ist er aber fit.
Da meine Tierarztpraxis eine Woche vor Weihnachten keine Zahnkürzungen mehr durchführt bin ich nun am überlegen ob wir verantworten können noch eine Woche zu warten und die Zähne erst am 28. machen zu lassen, also nach Weihnachten.
Auch weil ich 3 Tage vor Weihnachten ein schlechtes Gefühl hätte, weil es schon vorgekommen ist, dass er 2 oder 3 Tage nicht frisst, wenn er die Zähne gemacht bekommen hat.

Was meint ihr dazu? Kann man das verantworten? Es geht nicht darum, dass er die Zähne nicht gemacht bekommen soll. Das soll definitiv passieren, nur ist der Zeitpunkt eben nicht so glücklich und ich würde ungern einen anderen Tierarzt dafür aufsuchen.