Ich denke nicht, dass man von kurzen Besuchen als fremde Person bei einem Tier, das möglicherweise auch noch gerade nicht artgerecht gehalten wird, auf das langfristige Verhalten dir gegenüber schließen kann. Wenn du da eine einigermaßen sichere Aussage über das Kaninchen möchtest, würde ich eins aus einer privaten Pflegestelle bevorzugen, wo jemand, der sich intensiv mit ihm beschäftigt hat und es gut kennt, dir etwas dazu sagen kann. Dabei muss man aber immer bedenken, dass man nie weiß, wie sie sich noch entwickeln werden, wenn sie einmal in deiner Haltung sind, Partner haben usw. Vieles bringen ja auch die Jahre.
Ein Kaninchen ist hier eingezogen, das war schwer vermittelbar, da unglaublich scheu. Ich habe also gedacht, dass ich ein Kaninchen hole, das immer ein reines Beobachtungstier bleibt. Mittlerweile ist sie seit gut sechs Jahren hier und alles andere als scheu. Sie läuft auf jeden zu und von mir lässt sie sich gelegentlich auch streicheln. Das hat einfach etwas Zeit gebraucht. Von einer Momentaufnahme auszugehen, gerade, wenn sich bisher dort vielleicht nur wenig mit dem Tier beschäftigt wurde, finde ich entsprechend schwierig.
Lesezeichen