Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Teppiche für die Innenhaltung

Baum-Darstellung

Fleckie
    Gast

Standard

Guten Morgen und vielen Dank für die ganzen Anregungen!

Die Teppiche würde ich für die Kaninchenecke verwenden, da einer nur auf Teppichen läuft.

An VetBeds habe ich auch gedacht, allerdings werden sie diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch als Klo benutzen, da sie so flauschig sind :/.

Das hört sich so an als wäre es eher eine Frage des Materials als der Beschaffenheit.
    Aber dick sind eure Baumwollteppiche dann nicht, oder? Also so dass die Pfote beim laufen leicht eindrückt.

Ich ging davon aus dass es daran liegt dass der Untergrund zu hart sein könnte, sprich die Krallen nicht richtig in den Untergrund eindrücken können und die Tiere deshalb unnatürlich viel Druck auf der Ferse haben.

Meine Idee waren noch Jogamatten. Also nicht diese alten aus hartem Schaumstoff, sondern die weichen Memory-Schaum artigen. Die sind so weich dass das Material den Krallen problemlos nachgeben würde. Und zum Pinkeln animieren sie hoffentlich nicht sonderlich, da der Urin nicht einzieht sondern über die Pfötchen laufen würde. Aber hier wäre das Material dann wieder Kunststoff.

Dann schaue ich mich mal nach Baumwolle um, wäre nur noch gut zu wissen wie dick eure Teppiche c.a. sind

Viele Grüße!
    Geändert von Fleckie (21.11.2019 um 07:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer