Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne ja nur die besagte TK in Bockenheim und habe insgesamt zu denen schon Vertrauen.
    Dort ist es auch so, dass ich am Telefon das Problem schildere und der TA/TÄ dann entscheidet ob ich besser kommen soll oder erstmal versuchen soll zuhause zu behandeln. Da die ja wissen oder merken, dass ich weiß wie ich eine Bauchsache zu behandeln habe und dennoch nicht weiterkomme, habe ich aber noch nie ein Problem gehabt, ziemlich bald hinfahren zu können...manchmal, wenn gerade ein dringender Notfall da ist, soll ich erst in ner Stunde kommen. Aber ich habe eh einen weiteren Weg (quer durch FFM), dann passt das ja.
    Ich kann mir nur wünschen dass das so bleibt.

Mir geht es in erster Linie um das RÖ-Bild, wenn es hier absolut nicht weitergeht...und eine Infusion.

Ich nehme das Tier immer wieder mit nach Hause, wenn es vertretbar ist.

Dass TÄ auch mal das RÖ-Bild unterschiedlich einschätzen, dementsprechend auch unterschiedlich behandeln, z. B. was AB bei Aufgasungen angeht, habe ich generell gemeint und auch in der TK. Das heißt aber nicht dass deshalb die einen komplett unerfahren sind mit Kaninchen und die anderen das Gegenteil.
    Das noch zur Ergänzung meines Beitrags weiter oben.

Im Übrigen machen sie das mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst bei uns Menschen hier ähnlich. Man schildert am Telefon was ist und die entscheiden dann ob ein Arzt ins Haus kommt, sie gleich einen Krankenwagen schicken, man in die Notfallambulanz fahren soll oder was man erstmal bis zum Morgen selbst tun kann. Da ich alles durch habe, weiß ich das . Außer bei dem privatärztlichen Notdienst (ja, das ist ein Privileg, ich weiß), da kommt direkt einer ins Haus und behandelt und das sind super gute Ärzte. Weiß aber auch nicht, ob sie das auf Dauer so weitermachen. Habe es länger nicht gebraucht, z. Glück.
    Geändert von hasili (14.08.2019 um 15:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer