Schrieb ich nicht gestern, was die Kater alles für Blödsinn gemacht haben? Heute hat Frodo den Vogel abgeschossen!

Ich habe bei meinen Fenstern neue Klettbänder für die Fliegennetze angebracht, und Frodo hat sich hinter meinem Rücken ein Stück von dem Band, was auf der Rückseite angebracht ist, geschnappt und aufgegessen. Von dem Unglück habe ich erst etwas mitbekommen, als Frodo plötzlich zu würgen anfing und einen blutigen Schleimklumpen auf den Teppich spie.
Ich war natürlich geschockt und habe sofort das weiße Band in dem Knäuel gesehen. Zuerst dachte ich an einen ausgewachsenen Bandwurm, aber bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass es das Plastikband von der Rückseite des Klettbands war.
Man gut, dass er es sofort wieder ausgekotzt hat! Das Blut ist wohl dem Umstand verschuldet, dass das Band scharfkantig ist. Frodo geht es aber gut, und sein Mittagessen hat er bisher auch drin behalten. Trotzdem habe ich für die nächste Zeit natürlich ein Auge auf ihn.

Das kommt davon, wenn man nur die neue Katze im Blick behält, damit sie nicht durchs offene Fenster hüpft