Hallo Dagmar,
das klingt EXAKT nach meinen Problemen - schau mal hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142767
Selber Verlauf. Auch meine Tiere sind RHDv2 geimpft.
Die Pathologie ergab neben Kokzidien (ale Stadien) Lungenödem, Magenwürmer (gering) - Herr Dr. H. meinte eine zweit Iinfektion ist nicht ausgeschlossen, woher kommt sonst das Ödem?
Folgender Krankheitsverlauf:
Erste Smyptome - zwölf Stunden später tod. Ich verlor Gerda, Bragi und Fey innerhalb von vier Tagen. Kein Nachweis RHDv2.
Als Tipp, kein Vorwurf bitte nicht falsch verstehen. Du hättest die Kaninchen beim Tierarzt zwischenlagern können, das hatte ich auch gemacht und Bragi drei Tage später nach Krefeld bringen lassen. Die Tierärzte sind da sehr Kulant.
Mein Arbeitskollege war so freundlich und hat Ihn nach Krefeld gefahren er hatte Urlaub und ich musste Arbeiten.
Seitdem fütte ich zweimal die Woche Ingwer mit Banane, es gibt Oregano getrocknet und Oregano-Öl zumindest um den parasitären Befall vorzubeugen. Und alles was das Immunsystem ankurbelt.
Es tut mir unendlich leid, ich hatte genau die selben SymptomeIch drücke alle Daumen und pfoten das der rest gesund bleibt!
Schau mal bitte nach den Schleimhäuten deiner Kaninchen im Auge. Sind Sie rosa ist alles okay, grau-weiß solltest du zum Tierarzt zumindest dich schon einmal mit Infusionen ausstatten.Kotprobe abgeben...
edit: ich lese gerade du hast Sie weg gebracht, sehr gut. ich drücke die daumen dass es nicht RHDv2 war.



Ich drücke alle Daumen und pfoten das der rest gesund bleibt!
Kotprobe abgeben...
Zitieren
Lesezeichen