Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Fragen zu Abszess

Baum-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

War heute in der Tierklinik und habe mir eine 2. Meinung eingeholt.

Tierklinik war nicht wirklich hilfreich außer das ich jetzt 46 Euro ärmer bin.

Bin an einen Chirurgen geraten der es nochmal operieren und versuchen würde die neu gebildete Abszess Kapsel komplett zu entfernen. Er meint damit wäre es dann vermutlich gut sofern er die Kapsel komplett raus bekommt. Wäre halt ne große OP, aber es wäre genug Haut vorhanden um das alles wieder zu zu bekommen. Generell war er recht herablassend und ging gar nicht auf das ein was ich gesagt bzw. gefragt habe.

Ansonsten hat er angemerkt das weiter unten ein Schnitt ja ganz hilfreich wäre damit da auch was ablaufen kann und nicht immer alles in der Wunde verbleibt. Das war schon logisch. Er meinte ich könne das auch weiterhin spülen und ausschaben, das würde dann aber noch lange Zeit dauern. Problem sieht er darin dass das Gewebe granuliert und sich die Wunde in ein paar Tagen nicht mehr offen halten lässt. Dem muss ich leider zustimmen. Seit gestern geht sie echt rasend schnell zu. Heute Abend ist die Öffnung nur noch sehr klein obwohl sie vor 8 Stunden oder so erst nochmal vergrößert wurde. Er meinte wenn sie jetzt zugeht dann stehe ich in paar Tagen wieder mit nem neuen “schönen” Abszess da.

Erneute OP würde dort um die 300 Euro kosten. Sorry, aber das ist auch einfach nicht mehr drin.

Die Verdickung ist relativ normal, das ist verhärtetes/granuliertes Gewebe. Das sieht er nicht als Problem an. Die Wundhöle ist noch recht groß, deshalb wäre es jetzt auch problematisch wenn das zuwächst.

Die eigentliche TA-Praxis wurde heute auch noch auf Antibiogramm oder AB Wechsel angesprochen. Halten sie beides nicht für sinnvoll. AB Wechsel habe ich in der Klinik auch nochmal angesprochen, wollte er aber auch nix von wissen.

Eigentlich wollte ich zu der TÄin nach Gundelfingen. Die hat aber bis 2.10. noch Urlaub. Daher ist es doch die Klinik geworden.
    Geändert von Britta S. (21.09.2018 um 20:25 Uhr)
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer