Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Fragen zu Abszess

Baum-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Fragen zu Abszess

Hi

am Dienstag wurde Ole wegen eines Abszesses operiert (vor 4 Wochen wurde er bereits wegen einem anderen Abszess auf der rechten Seite operiert. Alles alte Bissverletzungen). Dabei wurde dann festgestellt das er auf der anderen Seite auch noch einen kleinen Abszess hat. Beide wurden komplett mit Kapsel entfernt. Beim großen Abszess auf der linken Seite wurde noch etwas Eiter am Rand festgestellt und entfernt (ich nehme mal an ausserhalb von der Abszesskapsel). Der große Abszess saß wohl sehr nah am Lymphknoten, ausserdem ging er bis in den Muskel rein.

Seitdem spüle ich 2 mal täglich mit Wasserstoffperoxid 3%ig. Zudem bekommt er 2mal täglich Orniflox und seit 3 Tagen 1x täglich Melosus da ich das Gefühl hatte er hat Schmerzen.

Freitag waren wir wieder zur Kontrolle, sah wohl soweit gut aus. Was mir irgendwie Sorgen macht ist folgendes: die linke Seite ist immer noch wirklich deutlich dicker als die rechte. Es fühlt sich nicht weich an sondern recht fest. Er hat da einen richtigen Höcker. Ausserdem ist die Wunde auch deutlich wärmer als auf der anderen Seite. Ist das normal? Der Abszess war schon groß. Ich hatte bisher wenn dann nur mit Zahnabszessen zu tun. Mit so "normalen" Abszessen kenne ich mich gar nicht aus.

Heute Nacht hat er sich natürlich beidseitig die Fäden gezogen... Da es aber soweit noch gut aussah habe ich erst mal nix gemacht. Ich sprühe die Wunden nach der Behandlung immer mit Wund Pflegespray von Dr. Schaette ein.

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen:

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

LG Britta
    Geändert von Britta S. (16.09.2018 um 19:46 Uhr)
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer