Durch meine Tierschutzarbeit, Beratungen und den Fonds für alle Felle erfahre ich oft vom Schicksal von Notfalltieren, die nicht angemessen behandelt werden können. So auch im Fall von Emma, deren Halterin schon sehr lange krank ist und kein Geld mehr für die Versorgung ihrer Kaninchen hat. Bis auf zwei Tiere möchte sie daher alle vermitteln und ein Pärchen ist schon ausgezogen. Auch Emma war bereits vermittelt, kam aber umgehend zurück, da der neue Tierarzt bei ihr einen Kieferabszess vorfand, der dringend entfernt werden muss. Das wollten die neuen Halter nicht leisten und die bisherige Halterin kann es einfach nicht. So kam Emma letzten Freitag Abend zu mir und wurde heute meinen Tierärzten vorgestellt. Der Abszess befindet sich rechts unten, die beiden vorderen Backenzähne sind schon weggeeitert und der Kieferknochen ist bis hinten aufgetrieben, so dass mein TA befürchtet, dass alle Backenzähne entfernt werden müssen.
Wir haben jetzt für Donnerstag einen OP-Termin. Zuerst wird in mehreren Schichten der Kopf geröntgt und dann die befallenen Zähne entfernt. Neben vielen Daumendrückern benötigen wir auch viel Geld, denn die OP wird mit Nachsorge mehrere hundert Euro kosten, dazu kommen noch die Impfungen, denn Emma ist ungeimpft.
Natürlich hätte ich Emma einfach ihrem Schicksal überlassen können, aber ihre und ihrer Halterin Geschichte hat mein Herz berührt, so dass ich hoffe, ihr mit eurer Unterstützung und dem Können meiner Tierärzte helfen zu können.
Heute sind 30 Euro angefallen für Check-up und Kotprobe. Ich habe für Emma einen MoneyPool eingerichtet, es kann aber auch gerne auf mein Konto oder das des Fonds für alle Felle überwiesen werden. Meine Bankverbindung:
Katharina Ebert
IBAN: DE95200411550765765300
Betreff: Emma
MoneyPool: https://paypal.me/pools/c/87MifQU5DG
Und das ist Emma:
Und die TA-Rechnung von heute:
Weitere Infos über Emma und ihre bisherigen und künftigen Freunde gibt es bei Kathis Kaninchenfelle.

Lesezeichen