Ich habe wohl komische Langohren. Meine wohnen in IH, können aber praktisch (ausser Nachts) jederzeit auf den Balkon. Am Vormittag knallt die Sonne richtig auf den Balkon, mein Romeo war heute trotzdem draußen. Nach kurzer Zeit ging er aber freiwillig rein und gönnte sich dann einen großen Schluck aus dem wassernapf.

Momentan bleibt die Balkontür bis zum frühen Nachmittag zu, bis die Sonne weg ist. Aktuell sitzen wir bei 32 Grad auf dem Balkon. Den beiden scheint es nix auszumachen, denn sie liegen jeden Tag bis ca. 20:30 draußen. Dann gehen sie freiwillig rein.
Die Tür ist immer offen und sie könnten jederzeit reingehen.
Ich lege ihnen mehrmals täglich kleine Portionen an Frischfutter hin und der Wassernapf steht auch praktisch neben ihnen. Den halte ich ihnen auch ab und zu unter die Nase. Selten wird daraus getrunken.

Vor ein paar Tagen ist Romeo zur Balkontür gehoppelt und hat die Welt nicht verstanden, warum ich die Tür nicht aufmache. Er hat mehrmals von der Tür, zu mir und wieder zur Tür geschaut. Aber das Frauchen hat einfach nicht aufgemacht.

Fiona hat schon leichte Probleme bei der Hitze, aber mittlerweile hat sie kapiert, dass sie öfters was trinken muss.
Da ich viel daheim bin habe ich beide aber immer gut im Blick und würde sofort reagieren, wenn was wäre.