Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
Riesen hatte ich noch nicht, aber einen mit 4,2 und jetzt einen der so auf die 5kg zugehen dürfte (wächst noch) - und sie sind so wunderbar und goldig und anhänglich und ausgeglcihen. Wenn der grosse allerdings seine 5 Minuten hat, dann trappelt das echt laut... Ich würde sagen, die Haltung ist eher einfacher, und die VG vor allem war es auch (daher habe ich auch die großen - damit die Aggressionen meiner schwierigen Althäsin an ihnen abprallen. Das hat auch funktioniert).

Wenn aber natürlihc so ein großer meint, durch die Gegend pieseln zu müssen oder Dinge anzuknabbern, dann ist das erst mal mehr als bei den kleinen....

Vom Fressen her rechne ich immer so etwa das Doppelte wie für die Lütten. Da ich beide großen jeweils etwas dürr bekam, haben die auch immer noch Kunis und sowas dazubekommen, muss aber vermutlich nicht. Ich stelle ihm etwas zusätzlich ins Badezimmer (das war bei sienem Vorgänger auch schon so), da seine Kumpeline, eine kleine Dickmadame, dort nicht hingeht...
Ja, ich war auch schockbverliebt, als ich gemerkt habe wie zutraulich sie ist. Mein Anton, auch eher untypisch für einen Zwergwidder, will nämlich nicht angefasst werden aber das hilft schonmal 😊