Hallo liebes Forum
Ich bin Sandy (38) und ganz neu in der Kaninchehaltung. Schuld daran ist mein Sohn (6J), der sich in eines der Schlachtekaninchen von meinem Nachbarn verliebt hat.

Nun habe ich mich ordentlich belesen und dann haben wir ein Außengehege (ca. 10 qm) auf unserer Veranda gebaut. Es führt eine Tür von der Veranda direkt in Sohnemanns Zimmer. Er lässt sehr gern die Tür auf, damit die beiden auch in seinem Zimmer rumhoppeln. Naja, die hoppeln eigentlich in der ganzen unteren Etage rum. Da sie Stubenrein (so fast) sind, stört mich das auch gar nicht.

Wir liebäugeln mit einer Katzenklappe, mit der sie immer rein könnten. Mein Mann hat schon Pläne für ein ca. 5 qm großes Innengehege, in das die Kaninchen dann auch von draußen gelangen könnten (und natürlich jederzeit zurück nach draußen), wenn wir nicht da sind. Wegen der Sicherheit. Wenn dann jemand da ist, könnten sie ja wieder das ganze Haus erkunden. Aber jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Gesundheit der Süßen. Ist ja doch ein ziemlicher Temperaturunterschied, gerade im Winter. Was meint ihr dazu? Wir haben die beiden Kaninchen echt sehr lieb geworden und möchten ihre Gesundheit auf keinen Fall gefährden.

Liebe Grüße, Sandy