Hallo ihr Lieben,
vielleicht lest ihr erstmal meinen anderen Beitrag um in meine Geschichte reinzukommen.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=140566
Ich habe zwei 7 jährige Zwergwidder-Kaninchen. Lotte und Paul. Wie ihr vielleicht schon lesen konntet, geht es Lotte im Moment sehr schlecht. Sie hat seit einem Jahr immer wieder Probleme beim urinieren. Kann ihr Pipi nicht halten, ist immer wieder ganz wund am Hinterteil und scheint zeitweise Schmerzen dabei zu haben. Da eine Blasenentzündung durch eine Urinuntersuchung ausgeschlossen wurde sind nun alle Tierärzte bei denen ich die letzte Zeit war total überfordert und ebenfalls ratlos. Zu allem Überfluss wurde die arme Maus dann am Sonntag von Maden befallen. Ich habe das direkt beim Nottierarzt behandeln lassen. Er war zuversichtlich da die Maden noch sehr klein waren und noch nicht allzuviel angerichtet hatten. Seit gestern haben wir auch keine Made mehr gefunden.
Unsere Haustierärztin hatte schon angemerkt ob es nicht das beste für das Tier ist, es zu erlösen. Aber Lotte zeigt mir dass sie noch leben will. Sie frisst z.B. noch und ich sehe dass es ihr von Tag zu Tag minimal besser geht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich bin im 9. Monat schwanger und mit der Situation gerade (Vor allem auch psychisch) völlig überfordert. Wenn sich Lotte wieder ganz erholt von den Maden, braucht sie weiterhin eine sehr zeitaufwändige Pflege und Betreuung und ich kann das immer weniger leisten. Wenn das Baby da ist wahrscheinlich noch weniger. Es bricht mir das Herz wenn ich daran denke sie abgeben zu müssen aber sie hat es verdient dass man sich adäquat um sie kümmern kann.
Am liebsten wäre mir wenn sich jemand finden würde, der beide aufnimmt da Lotte und Paul seit 7 Jahren unzertrennlich sind. Ich denke dadurch dass sie immer mal wieder ein nasses Hinterteil hat müssten sie am besten in Innenhaltung bleiben. Lotte ist ein ganz, ganz liebe und verschmuste Kaninchendame, die alle Prozeduren wie Baden, eincremen etc. immer super lieb mitgemacht hat. Paul ist ein wenig eigen und mag es nicht so gerne von Menschen angefasst zu werden. Ansonsten ist er ein sehr ruhiger aber putzmunterer Kaninchenmann.
Ich hoffe sehr dass sich vielleicht jemand findet der den beiden, vor allem Lotte eine Chance geben würde und sie bei sich aufnehmen würde.
Ich würde sie auch quasi überall hin fahren. Bis (+/-150 km).
(Fotos folgen noch)
Liebe Grüße
Jana

Lesezeichen