Willkommen im Club...
Nachdem Emma sich von dem EC-Anfall erholt hatte, ging es los... Frauchen ist ja sooo nett und stellt den Behindertengerechten Klo mit der niedrigen Öffnung nach vorne (ich hab den schon länger, aber immer mit der Öffnung an den anderen Klo gestellt). Ein paar Tage ging es gut... Dann war täglich der Klo ausgebuddelt, teilweise durch das halbe Zimmer gebuddelt... Dann hats mir gereicht, Emma ist wieder fit genug und hab den Klo mit der Öffnung wieder an den anderen gestellt. In dem "Hauptklo" ist auch nur ein Hauch von Pellets drin. In dem anderen ist mehr drin, da wird alles super gerne Richtung Zimmer gebuddelt, allerdings schaffen es nur ein paar Pellets über den Rand.
Ich hab auch noch ne Käfigschale mit normaler Streu, da wird auch gebuddelt, hält sich aber in Grenzen. Dafür bleibt das Streu an Emmas Flausch hängen und verteilt sich so -.-
Buddelkiste hab ich aus Platzmangel nicht... Ich wüsste nicht wohin... In den möglichen Ecken sind Klos bzw. werden als Klo genutzt, da wäre es eher Kontraproduktiv ne Kiste mit Sand hinzustellen. Vielleicht probiere ich das im Sommer draußen mal aus, ob es überhaupt angenommen wird.
@inwi: Die Idee ist gut... Aber meine würden das anfressen... Sie zerlegen mit größter Hingabe die Teppiche und die Hängematte (wäre ja schlimm, wenn man das waschen würde und nochmal verwendet)
Lesezeichen