Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
Birgit, Barney ist längst kastriert worden. Es waren auch Gebärmutterveränderungen da. Der Hormonchip war quasi aus Unwissenheit erfolgt, weil man einfach auf das Wort der TÄ vertraut hat.

Beide sitzen jetzt getrennt.
Ich habe mich jetzt auch nochmal umgehört und mir einige Meinungen durch den Kopf gehen lassen und ich bin auch nicht mehr sicher, ob eine auswärtige VG das richtige für die unsichere Barney ist. Abgesehen davon, dass sich das Optimum noch nicht ergeben hat.. überall gibt es Haken, die wir uns aber bei dem dritten Versuch jetzt nicht mehr leisten können/wollen.

Wir warten nun erstmal die 4 Wochen ab und hoffen, dass sich der Hormonspiegel senkt und versuchen eine VG dann erneut.
Es ist auch schon die Idee gekommen, Barney als unsicheres Kaninchen einfach in Boomers Revier zu setzen, weil er ja eher neugierig und lieb war und Barney ja eher in einer Ecke kauerte und ihn immer wegjagte, wenn er zu nahe kam. Das könnte auch funktionieren.

Da aber alles auch sehr hormonell gesteuert war, wollen wir erstmal Barneys Entwicklung abwarten. Wir haben noch Zeit um zu überlegen, ob wir nochmal das neutralisierte Zimmer nehmen oder eben die Barney-in-Boomers-Gehege-Variante ausprobieren.

Das ist wirkich nicht einfach und in diesem Fall muss man echt einen kühlen Kopf bewahren und keine überschnellen Entscheidungen treffen .
Hallo liebe Katharina ,

oh wie peinlich, das wusste ich nicht aber gut, dass Barney kastriert ist .

Die Variante "Barney in Boomers Gehege" klingt ja auch gut denn für gewöhlich ist es ja etwas einfacher, eine Häsin ins Revier des Böckchens zu setzen als umgekehrt.
_________________________________________________________________

ich denke hier auch mal wieder über einen letzten VG-Versuch nach, jetzt, wo es allen wieder so gut geht. ich würde gerne nochmal (und zum letzten mal) eine Gruppe ausprobieren jetzt unter Finn´s Leitung.
_________________________________________________________________
Ganz viele liebe Grüße
Birgit