uiuiui - das ist wirklich schwierig und es gibt je leider kein Patentrezept; ihr habt ja schon so gut wie Alles durch probiert .....
Ich hoffe, dass es hier nicht aussichtslos ist; die ganze Mühe kann doch nicht umsonst gewesen sein ....
Ganz ehrlich, warum "Homonchips"? Warum wird Barney nicht kastriert? Barney würde dann erfahrungsgemäß deutlich ruhiger werden. Eine Häsinnen-Kastra ist bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt heutzutage keine schlimme OP mehr und spätestens nach 3 Tagen ist das Mädel erfahrungsgemäß wieder fit.
Häsinnen entwickeln ja meistens irgendwann Gebärmuttertumore und aus diesem Grund lasse ich seit 10 Jahren alle Häsinnen immer kastrieren, spätestens nachdem sie ein paar mal scheinschwanger waren.
Es ist nie etwas passiert, alle waren extrem schnell wieder fit, die Narben sind winzig (mein kaninchenerfahrener TA im Kölner Süden sagt immer, er macht "den Bikinischnitt").
Natürlich gibt es auch immer mal (selten) die Konstellation, dass zwei Kaninchen einfach "nicht zueinander passen" bzw. einander - aus welchem Grund auch immer - nicht mögen. Manchmal ist es auch so, dass man - verletzungsbedingt - immer wieder trennen muss, weil ein Tier sehr schlimm zubeißt und dem anderen tiefe Verletzungen zufügt ..... man möchte ja niemanden gefährden.
Dennoch drücke ich ganz feste die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und die beiden irgendwann miteinander zurechtkommen und glücklich werden.
Ganz liebe Grüße
Birgit

). 
Lesezeichen