Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: "Orniflox"- das neue Baytril > Erfahrungswerte gesucht

Baum-Darstellung

  1. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.031

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Ich habe es unverdünnt gegeben. gab keine Probleme (ausser dass ich mir Flöhe eingefangen habe von der Lady, da ich die Operation AB Gabe auf dem Sofa veranstaltet habe (Draussen-Tier).

    Meine TÄ sagte ungefähr sowas wie der TA in seiner ausführlichen und netten und ehrlichen Antwort oben: dass ich eigentlich verdünnen muss, dass sie es aber uneigentlich nicht nachvollziehen kann, weil das bei Baytril nicht notwendig war. Also eigentlich meinte sie damit - sie muss mir sagen, dass ich es verdünnen muss. auch wenn sie es für Blödsinn hält.. Vor allem wenn es ein Tier ist, das gleich weiterfrisst. Da meine Lady sehr herumzickt und besten Appetit hatte (bekam es wegen Tränenkanal) und mir wichtiger war, dass ich alles reinkriege, bevor sie voll im Terror ist, habe ich mich damals entschieden, es nicht zu verdünnen. Täte ich dann jetzt wohl, nach den Diskussionen hier. Wobei sicher inzwischen dann auch mehr Erfahrung mit dem neuen Präparat besteht. UNd 1:4 schon etwas krass ist..

    Wenn sie es vertragen hat, umso besser.

    Ich denke aber es steht nicht umsonst da mit dem Verdünnen...meine TÄ hat extra darauf hingewiesen... niemals unverdünnt geben..aber sie spritzt je eh das Baytril.
    Und soweit ich weiß, ist das Baytril eine andere Konzentration oder schon verdünnt.



    @mausefusses: Ja, das sehe ich auch so...wenn einer spritzen kann, dann kann er auch das Baytril spritzen..genauso gut wie der TA. Ich denke es war so, dass einige mit dem Orniflox Bedenken hatten und sich dann lieber das Baytril zum Spritzen mitgeben ließen, waren ungeübt und dann kam es zu den Nekrosen.
    Mein Lottchen hatte eine Nekrose, nachdem sie paar Tage in der TK stationär war..also von TA/TÄ gespritzt..heißt also nicht, dass die es alle gut können.
    Geändert von hasili (03.03.2018 um 23:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Klebsiella, Baytril, Koliken
    Von Lilli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •