Ja, genau, eine Mitfahrgelegenheit kann ich an jeden Ort deutschlands organisieren (schrieb ich auch ganz oben in der Vorstellung des Notfalls). Es wird also deutschlandweit nach einer Pflegestelle gesucht.

Facebook in Ehren, ich bin selbst dort aktiv. Für die Notfälle, die ich entdecke/betreue, wünsche ich mir sowohl bei der tierärztlichen Versorgung vor der Vermittlung (Allgemeinuntersuchung und Impfungen bei einem Kaninchentierarzt) als auch bei den Vermittlungskriterien (persönliche Vorkontrolle usw) Standards, die der Kaninchenschutz eV erfüllt, daher habe ich den Notfall bewusst hier ins KS-Forum und nicht bei Facebook eingestellt. Bei keiner der Gruppen auf Facebook gibt es diese Kriterien in der Form (soweit ich weiß und wenn kontrolliert das niemand). Hier im Forum melden sich natürlich auch Nicht-Aktive des KS, jedoch weiß ich, dass man schon eine gewisse Kundigkeit an den Tag legen muss, um sich hier im Notfall-Forum zurecht zu finden und die meisten, die sich hier melden, halten/vermitteln ihre Kaninchen auch als Nicht-Aktive nach den oben genannten Kriterien (bzw. sind auch Mitgliedern, die ich kenne, bekannt).

Ich bin jedoch offen, wenn sich über Facebook Kaninchenkundige melden, die schon Erfahrung haben und artgerecht vermitteln, wäre das toll. Ich habe aber nicht die Zeit aus der Flut von Angeboten, die regelmäßig über Facebook kommen, zu filtern. Du kannst gern die beiden als Notfall bei Facebook einstellen, wenn du Zeit hast, dich mit den Anfragen auseinander zu setzen. Bitte verwende die Fotos nicht, die Kaninchen befinden sich bei einer Halterin, die evtl die Zusammenarbeit mit mir nicht fortführen wird, wenn sie realisiert, wie die beiden eigentlich bei ihr leben. Ich habe sie zwar aufgeklärt und sie weiß, wie sich das Leben der beiden verbessern wird, es ist aber etwas komplett anderes, seine Kaninchen bei Facebook mit zehn Oh-Gott-Wie-Kann-Die Besitzerin-Nur-Kommentaren zu sehen. Schreib mir gern eine PN, wenn du den Fall bei Facebook einstellen möchtest oder mehr Infos möchtest, was Pflegestelle sein bedeutet.

Ich würde mich über eine deutschlandweite Pflegestelle für die beiden, getrennt oder zusammen, sehr freuen.