Puh, ich würde kein Gelomyrtol geben. Habe damit keine Erfahrungen bei Kaninchen, aber ich selbst vertrage das gar nicht und habe sofort eine Magenschleimhautentzündung durch die ätherischen Öle bekommen. Kann mir das im empfindlichen Kaninchenmagen nicht vorstellen. Auch als Inhalat denke ich, dass die Öle zu sehr die Schleimhäute reizen würden.
Hat er Schnupfen und die Nase ist verschleimt? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ACC Inject Ampullen und Membrana nasalium zur Schleimlösung gemacht. Diese kann man in den PariBoy, ein Kaltinhalationsgerät, das man in der Apotheke ausleihen kann, gemacht. Zusätzlich habe ich ACC akut verdünnt oral gegeben, da müsste dir aber noch einmal wer die Dosierung schicken. Die habe ich nicht parat. Inhalieren lässt sich auch mit NaCl über den PariBoy. Das Hilfreiche daran ist, dass durch die feine Verneblung die Wirkstoffe viel tiefer gelangen als durch Inhalation über einem Dampfbad.
Wenn der Schleim festsitzt, hilft auch ein Babynasensauger aus der Drogerie, um den Schleim zu entfernen.
Lesezeichen