Hallo
Das klingt ja wirklich fies. Allerdings ist es leider keine Seltenheit, dass es bei gleichgeschlechtlichen Pärchen zu Ungereimtheiten kommt. Wie viel Platz hast du denn für die Kaninchen, also wie groß ist das Gehege?
Wenn es platzmäßig und finanziell funktioniert, würde ich es auf jeden Fall mit einem Weibchen wagen. Wie du schon richtig sagst, muss sowieso eine neue Partnerin her und da würde ich ein Trio wirklich versuchen. Das hat in vielen Fällen geklappt. Sollte es wieder nichts werden, kannst du ja immer noch weiter nach einem neuen Zuhause suchen. Nur würde ich da einige Zeit für einplanen. Je mehr Kaninchen miteinander vergesellschaftet werden sollen, desto länger kann eine Rangordnungsklärung natürlich dauern.
Für dieses Trio empfehle ich dann aber, vor allem für die VG, einen Platz von mindestens 8-10qm. Je mehr Platz desto besser. Also wenn das Gehege groß genug ist, probiere es einfach. Was soll schon schiefer gehen als sowieso schon? Jetzt sitzen beide alleine.
Ich würde auch alle gemeinsam vergesellschaften und nicht nacheinander. Das bedeutet nur zusätzlichen Stress für jedes Tier.
Viel Erfolg!![]()





Zitieren
Lesezeichen