Holli hat soeben ein neues Zuhause gefunden

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich und meine Familie haustierlos...die Teichfische nicht mitgerechnet.
(Papa bot vor ein paar Stunden aus freien Stücken meiner Mama an Holli doch zu behalten- er würde alles finanzielle übernehmen. Aber eben halt sonst nix damit zu tun haben wollen. Er ist genauso so sensibel wie meine Mama - kein Wunder das ich auch so bin, das muss sich ja zentrieren...)

Wurde auf facebook bei Kaninchenschutz-vermittlung angeschrieben unter der Annonce.
Wohnt in München und hat ein 9jähriges und ein 6monate altes (da die Partnerin der 9jährigen vor kurzem verstorben ist), jetzt möchte sie noch einen Spielgefährten haben. Freie Wohnungshaltung, bis aufs Schlafzimmer, Balkon. Fütterung: Heu. Ab und zu Mal ein Leckerli. Karotte, Salat, Gurke, Apfel im Winter. Gras im Sommer.
Ihre Eltern wohnen nur fünf Minuten von hier, also von meinem Elternhaus weg. So kam die Mutter und sie gleich mit (war wohl übers Wochenende daheim). Dabei stellte sich heraus das meine Mutter und ihre Mutter sich kannten! Die waren nämlich im gleichen Zimmer als die Neubesitzerin und ich geboren wurden... und im Kindergarten waren wir auch zusammen.
Da die "Kindergartenfreundin" im Urlaub war, hat sie die Kaninchen zu ihrer Mutter gebracht (die hat auch zwei Katzen, ne Kartäuser und ne Main Coon, sind aber freundlich zu den Kaninchen bzw eher schreckhaft). Im übrigen wirkt ihre Mutter eher neureich...fuhr mit nem weißen Audi-Cabrio vor, beide in schicke schwarze Kleider...und ich eher im Wochenendlook, barfuß und zwei Oberteile die nicht zusammenpassen...Garage war auch offen die Einblick in eher, öhm, naja...verwurstelte Sachen gab... Aber wenn sie das Geld haben ist es gut, denn falls was wäre kann man Holli auch tierärztlich gut versorgen lassen.

Die Neubesitzerin hatte schon immer Kaninchen, kann sich ein Leben ohne Kaninchen gar nicht vorstellen, die 9jährige Omi hat oben keine Schneidezähne und musste zu Beginn auch mal mit Spritze und Critical Care gefüttert werden (hat also bisschen Erfahrung denk ich) Bauchweh - kennt sie gar nicht!! Sie wirkte sehr ruhig und eher weniger gesprächig und psychisch stabil ihre Mutter hingegen war sehr gesprächig, beruhigte mich das Holli es gut haben wird, das ich, solange die Kaninchen diese Woche noch bei ihr sind, auch mal vorbei kommen könnte für nen Check, wollte mir sogar noch nen 20 für Holli geben o.O Grundgütiger ich bin doch froh wenn sie nen guten Platz hat!!

...und dann nahmen sie Holli gleich mit.
Draußen kommt ein Gewitter daher.
Und ich habe kein Gras geholt.
Und ich brauch auch nie mehr Gras holen...
Eine 13jährige Routine zerbricht...

Ich hab ihr noch Heu, Päppelfutter (man weiß ja nie...), Verdauungshilfe Trixi, Malzpaste, Trockenfutter und ne SnuggleSafe Wärmflasche mitgegeben.
Bei allem anderen muss ich schauen das es noch in gute Hände geht nicht etwas verfällt...wäre ja schade...

Ich denke das ich die Bekannte, dort wo Alina ist, regelmäßig unterstütze werde und für sie dann Gras sammeln werde mit 40 Kaninchen darf man das denk ich.

Trotzdem ein komisches Gefühl...das ging alles so schnell...die letzten Monate...am 24 Mai, an Felix 13. Geburtstag saß ich mit Blacky und Felix noch in meinem Zimmer, sah zu wie sie Banane futterten und dachte mir: Ob das sein letzter geburtstag sein wird? Wann wird es nicht mehr so sein?...nur zwei Wochen später stirbt Blacky und einen Monat später stirbt er und...alles ging einfach so schnell...jetzt ist das Außengehege leer. Mein Zimmer ist leer. Die Grastüte ist leer...und mein Herz auch....
Ich bin froh wenn ich bei meinem Freund wohne. Dort ist immer noch alles genauso wie vor zwei Jahren. Das wird mir helfen...

Ach ja und diese Woche ist Abschiednehmen in meiner Arbeit, weil ich ja wegziehe...heißt es auch Abschied nehmen von den vielen Kindern die ich seit 4 Jahren zum Teil kenne und ihren Eltern und meinen Kollegen die ich seit 6 Jahren kenne...

Ich hätte nicht gedacht das 2017 so ein drastisches Jahr von Abschied nehmen ist...Blacky, Alina, Felix, Holli, Arbeit mit Kinder und Kollegen...und bald Eltern und Zuhause...
Gut das ich bald Urlaub habe...ab September meine neue Stelle anfange....dann hab ich ein neues Leben...alles ist so seltsam...

Blöde Frage aber: Ich darf doch trotzdem noch passives Kaninchenschutzmitglied sein auch ohne Kaninchen oder? Ich überlege wenn es mir etwas besser geht auf Aktiv mal zu wechseln, jetzt ohne Kaninchen fühl ich mich flexibler und stärker, tatkräftiger mit anzu packen...oder beim nähen mitzuhelfen...oder so...habe eigentlich immer viele gute Ideen.
Danke Fitsch das du immer so für mich da warst...du hast mich und Felix wirklich viele lange Jahre betreut und unterstützt und geholfen...Ein herzliches Vergelts Gott (jetzt kling ich schon wie meine Oma...)