Guten Morgen. Ich war bis eben unterwegs um Novalgin zu besorgen, frische Kräuter und Gras. Er hat auch vom Breit- und Spitzwegerich vorhin ein paar Blättchen durch ein wenig nerven meinerseits gefressen. Auch ein kleines Kohlrabiblatt ging noch mit rein. Insgesamt ging es ihm über die Nacht besser. Er haut wieder ab wenn man ihm zu nahe kommt und lässt sich nur strampelnd hochheben. Neugierig ist er auch wieder. Das ist denke ich schon mal ein gutes Zeichen. Das CC hat er gut genommen heute Nacht. Eben bei der Gabe hat er sich sehr stark gewehrt und hat viel aus dem Mäulchen laufen lassen. Heute Nacht hat er es noch einfach so, ohne das ich groß was machen musste weggeschlabbert. Sab scheint ihm gut zu schmecken, das nimmt er weiterhin so aus der Spritze. Sein Bauch fühlt sich auch schon besser an als gestern Abend aber so richtig schön weich ist er noch nicht wieder. Köttelchen sind ein paar kleine, ganz helle und harte raus gekommen (ca. 15 Stk)
Nun zu meinen Fragen:
1. Wann sollte ich ihm das erste mal Novalgin geben? Metacam gab es gestern um ca 20.30Uhr
2. Wenn er sich so gegen das zufüttern wehrt und sich aufregt, sollte ich es dann lieber sein lassen?
Und danke für eure Bestätigung bezüglich des Futters.
Lesezeichen