Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Der Tierarzt gibt sich Mühe. Wirklich, sowohl das man ihn versteht (kommt aus Tschechien) als auch generell. Und gerade besonders bei mir (stehe mit Argusaugen daneben) und mittlerweile ist er auch bei Bauchsachen gut geworden (so oft wie wir ihn um 2 Uhr aus dem Bett geklingelt haben...). Und er weiß dass ich mich auskenne - und hört auf mich.
Aber wenn er überlegt Frontline (!) zu geben da wird mir anders!
Hallo power7flower,

ich frag jetzt nur aus Neugier... hast du keinen Kaninchenkundigen Tierarzt?
Ich find es zwar gut, dass du dem Arzt die Chance gibst, dass er durch dich und deine Tiere lernt, wiederum bist du selbst doch kein Tierarzt und kannst nicht alles wissen.


Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Er hat in die Ohren reingeguckt und gemeint es ist Schmalz drinnen. Ihm wäre es wohl aufgefallen wenn er ne Entzündung gesehen hätte?
Ich bin am überlegen ob es vllt vom Auge ausstrahlt. Den er ist auch zwischen Augen und Ohren sehr empfindlich, schüttelt immer wieder sofort den Kopf und zieht den Kopf weg.
Entzündungen sieht man, zumindest bei meinen, immer erst wenn die Ohren gereinigt sind, wenn diese verschmutzt waren.
Die Tierärztin macht das Ohr dann sauber und schaut erneut mit dem Otoskop in dieses.

Wie alt ist das betroffene Tier eigentlich?
Wenn die Augen oft entzündet sind könnte dahinter auch ein Zahnproblem liegen... wurde das schon ausgeschlossen?


Liebe Grüße
Amber

Ich hab gute Tierärzte aber die sind am Samstag nicht da und der andere Tierarzt hatte Urlaub und ist erst ab Montag wieder da.
Ohren sind sehr sauber innen, nur bisschen Ohrenschmalz.


Felix ist 13 Jahre. Zähne sind top! Wurde bisher von jedem Tierarzt mit einem "Wow!" begutachtet. Röbis vom Kiefer und Zahn hatten wir auch schon.
Er hatte jahrelang, 4 Jahre bestimmt Augenprobleme (Heu, Bindehautentzündung, Gerstenkörnchen, verengter Nasenkanal, Hornhautverletzung...) auf dem linken Auge. Das rechte war immer top. Dann, als ich es akzeptierte das es nie mehr besser wird, und ich einfach nur täglich spülte, das weiße was rauskam wegwischte und brav Corneregel gegen das austrocknen der Augen gab - wurde es plötzlich innerhalb weniger Tage akut besser.
Seitdem ist das linke Auge super! War nie mehr irgendwas! Obwohl wir praktisch alle drei Wochen 4 Vier Jahre lang zu den verschiedensten Tierärzten gingen.

Vor etwa einem oder zwei Jahren, bekam Felix eine Hornhautverletzung auf dem rechten Auge (vermutlich hat ihn Blacky damals gekratzt weil er sie nicht in Ruhe ließ). Seitdem bekommen wir das rechte Auge nicht mehr gesund. Es wird untersucht, gespült, AB gegeben, Corneregel, das Auge wird besser. Ein paar Tage wenn wir das AB absetzen fängt es wieder an schlimmer zu werden. Dann warte ich entweder hoffnungsvoll ab und kämpfe mit Spülen und Medis dagegen an - versuche es mal mit mehr mal mit weniger Sachen. Gehe sofort oder mal weniger schneller zum Tierarzt. Egal was und wie ich es mache - ob intensives angehen oder mit mehr Ruhe und einfachem spülen - es wird nicht besser. Bzw kaum wird es besser - hat er ein paar Tage später wieder total den Ausfall, total verklebt usw. Sofort zum Tierarzt - ja, wieder ne Hornhautverletzung. Ich weiß nicht wie er das immer schafft...kratzt er sich mit dem Daumen beim putzen immer blöd rüber? Heu? Ich weiß es nicht...blind ist er ja auch mittlerweile.
Ja und an der arbeiten wir nach wie vor noch.
Gerade schaut es wieder besser aus - als seit ich Floxal abgesetzt habe und nur spüle wenn ich sehe das sich Dreck ablagert.
Aber das ist keine Garantie. Manchmal wird es erst besser wenn ich ihn nur vollpumpe.
Naja am Dienstag ist der Termin von der Augenspezialistin und dann wird nochmal genau geguckt und gespült.

Er hat wohl mittlerweile schon chronisch ne Nasen-Augen-Verstopfung und wenn das zumacht, kann nichts mehr "abfließen" und dann staut sich alles bis zum Auge zurück. Verstehe jetzt nur nicht wieso das linke Auge seit zwei Jahren tadellos ist....

Er kratzt sich wegen den Milben immer noch ziemlich. Und zwischen linken Auge und Nase verklebt es immer noch sehr...das Dictox-irgendwas hat es wohl doch nicht so gebracht -.-
Kann er danach eigentlich am Dienstag gleich Strongold bekommen??
Soll ich die Decken jetzt schon wechseln?