Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cunivac RHD auch gegen RHD2

Baum-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Nina, dann frag' bitte nach der Studie. Wenn es die "aktuelle" vom Hersteller selbst durchgeführte aus dem letzten Jahr ist vergiss es! Du hast die Möglichkeit, in Dortmund - wenn du alternative Impfmöglichkeiten brauchst, sag Bescheid, es gibt genug im Pott - einen gescheiten Impfstoff zu impfen. Ich würde Cunivak in Bezug auf RHD2 nicht vertrauen. Es gibt zwar Fälle, in denen entsprechend geimpfte Tiere überlebt haben, aber die gibt es selbst bei Nobivac.

Nach aktuellem Stand bieten ausschließlich Filavac und ERAVAC echten Schutz gegen RHD2! Sollte es sich um eine andere Studie handeln mögen sie diese bitte zugänglich machen.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Eine neue Studie dahingehend kenne ich nicht, allerdings musste nach der alten, mir bekannten, Studie nach 21 Tagen geboostert werden um eine gewisse Kreuzimmunität aufzubauen.
    So ist es. Und auch dann ist die Zuverlässigkeit/Dauer des Schutzes nicht belegt da die Tiere in der Studie nach... sorry, ich weiß nicht genau, glaube acht Wochen... euthanasiert wurden. Abgesehen davon, dass das Gesamtdesign der Studie nicht wirklich überzeugend war (für mich jedenfalls).
    Geändert von Heike O. (17.06.2017 um 14:25 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer