Hi Dagmar,
jedes Tier ist halt anders und nicht jeder Mensch reagiert auf die gleichen Medikamente. Auch sind nicht immer bei jedem die gleichen Ursachen verantwortlich. Arthrose ist zwar häufig eine altersbedingte Erkrankung. Aber eben nicht immer. Oft sind es Stoffwechselvorgänge, die schief laufen. Oder es sidn Verletzungen oder Schiefhaltung oder massive Überlastung die Ursache. Da muß man dann einfach probieren, was helfen könnte. Und das ist durchaus schonmal langwierig.
Osteopathie und Akupunktur sind schon mal ein guter Ansatz.
Rhus toxicodendron Pentarkan wirkt bei mir nicht so, daß ich was bemerke. Aber vielleicht ist die Ursache nicht passend zum Medikament und gerade bei Homöopathie wirkt es dann auch nicht. Grünlippmuschelpulver brachte einiges, aber nicht dauerhaft genug. Da war Teufelskralle deutlich besser, allerdings der reine Wirkstoff. Die homöopatischen Variante wird eher weniger und nur sehr langfristig was bringen, denke ich. Hekla lava ist sinnvoll, wenn es bereits starke Knochenauftreibungen gibt, welche aus die Beweglichkeit hindern. Allerdings kenne ich es dafür nur in D6.
Wärmelampe ist auch ok. Ich gebe dann allerdings eine Wärmematte rund um die Uhr. Wenn sie sich den Körper von unten her über den Bauchkontakt aufwärmen können, ist das intensiver und geht durch den ganzen Körper und verbessert die Durchblutung ganz allgemein.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html
Lesezeichen