Hallo liebe Maren ,

Wölkchen war völlig fertig, dünn geworden, das Immunsystem sehr schwach, der Schnupfen nach der GebärmutterOP und der diagnostizierten Metastasenbildung massiv ausgebrochen, sie schlief viel und war plötzlich ängstlich vor Paula und Floh (zwei Kaninchendamen aus der Gruppe). Sie fraß mehr schlecht als recht und sie war so schwach und wackelig auf den Beinen. Wir hatten nur die Alternative Einschläfern oder "Versuchen", also "versuchten" wir in unserer Verzweiflung und es hatte funktioniert.

Das Horvy 33 (eine streng riechende orange-bräunliche Flüssigkeit in einer braunen Glasflasche) war ein Versuch und der Heilpraktiker - mit dem mein Exmann und ich auch privat befreundet waren - hatte zuvor noch nie ein Kaninchen behandelt aber wir machten es und blieben mit ihm in telefonischem und persönlichen Kontakt. Sie vertrug es gut - besser als erwartet - und wurde nach ein paar Tagen stabilder, fraß dan auch besser und wurde schließlich dann auch gesund.

Was sie dazu noch genau bekam und wie das Horvy eingesetzt wurde weiß ich nicht mehr. Zu dem HP habe ich keinen Kontakt mehr da ich mein Leben danach komplett "umgekrempelt" habe (die Kaninchen nahm ich mit) und aus dieser Gegend weggezogen bin.

Ich verstehe deine Bedenken aber wir hatten damals keine andere Wahl als es zu versuchen.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

Viele liebe Grüße
Birgit