Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Ursache Blut im Urin

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hatte gestern morgen nochmal mit meiner TÄin telefoniert. Ich soll ihm Infusionen geben, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Ihm ging es ja dann mittags auch schon besser und hatte gefressen, daher habe ich erstmal darauf verzichtet, ihn nochmal zum TA zu schleppen.

Heute frisst er außer Wiesenbärenklau nichts selber. Er ist auch wieder ruhiger. Ich hoffe er hat nur wegen dem AB keinen Appetit.
    Scheinbar kommt wieder Matschkot, hinten im Bauch blubberts beim Abtasten.

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Was mich sehr wundert, ist, daß man so reine Blutspuren sehen kann. Wenn das Blut von innen aus der Blase mit Urin herauskommt, ist es eigentlich mit dem Urin verdünnt, das heißt, es kommt dünne rote Flüssigkeit heraus, in der man aber keine Blutspuren sehen kann, weil das Blut im Urin verteilt und gelöst ist. Hatte ich selber mal. Es sah aus wie rot gefärbtes Wasser. So reine Blutspuren sehen aus, als ob sie gesondert vom Urin getröpfelt wären. Ursache könnte eine Verletzung in/an der Harnröhre sein, wo das Blut nach dem Wasserlassen rauströpfelt. Eine Bißwunde, ein eingeklemmter kantiger Stein... Evtl. kommt das Blut aber auch aus der Scheide oder dem Darmausgang und wird beim Pressen mit rausgedrückt in die Pfütze. Wurde der Urin mit Teststreifen selber auch untersucht? Ist Eiweiß drin oder irgendwas Verdächtiges? Ich würde das alles mal abklären lasssen. Blutwerte vielleicht auch.
    Der Urin war normal bis etwas dunkler verfärbt, aber nicht mit Blut vermischt, das ist richtig. Die Schlieren kamen aber definitiv mit dem Urin raus, ich hab davor gehockt und es gesehen. Mit Teststreifen wurde nicht untersucht.
    Ein Harnstein wäre natürlich nicht schön, aber der hätte doch auf dem RB sichtbar sein müssen?

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ?
    Sie wurde doch gar nicht ausgeschlossen

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Manche Blasenschlamm-Kristalle sieht man nicht auf dem Röntgenbild, weil sie nicht röntgendicht sind wie Kalziumablagerungen.
    Oh, danke für die Info.
    Geändert von asty (08.04.2017 um 22:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer