Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Um unseren Wohnort herum sind die Nutzfelder (nicht unsere Pflückwiesen) alle von einer schwarzen Flüssigkeit bedeckt. Da es absolut nicht riecht, kann es keine Gülle sein... ich frage mich nur, was für ein Zeug die Landwirte da im Moment drauf machen . Das habe ich bisher noch nie gesehen.
hab das mal versucht zu googeln "schwarze Flüssigkleit auf Feldern zur Düngung" - bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen, liest sich aber "ganz übel" und ist bestimmt nicht "gesund"

wer weiß, was das für ein Zeugs ist
Vielleicht ist es ja nur Kompost... wahrscheinlicher aber die Reste aus Biogasanlagen...

Ich hab´beim googeln immerhin das http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.3649269 und das http://www.volksstimme.de/nachrichte...er-Aerger.html gefunden...
... diese Seiten hatte ich auch gerfunden, habe da aber nicht den direkten Zusammenhang gesehen weil das ja alte Nachrichten waren und regional begrenzt

Ich dachte, dass ganzeFleder von der Flü+ssigkeit bedeckt gewesen wären .....

Egal, auf jeden Fall ist diese schwarze Flüssigkeit übel und stinkt wohl auch erbärmlich ....
________________________________________________________________________________

"Pippidressing" auf mühsam gepflückter Wiese ist ja auch nicht so toll aber ich würde die Wiese auch eher auf einem Teller anbieten. Habe gar keine Raufen - auch nicht für heu - da ich Frischfutter immer alles Auflaufformen oder großen Blumentopfuntersetzern serviere oder eingfach auf dem Boden verteile Heu ist in den Klos von denen manche als Klo genutzt werden und machene als Bett- und/ oder Kuschelplatz.