Simba sagt auch euch,Danke!
Und entpuppt sich tatsächlich als ganz großer Löwe, so einen Kampfgeist hat der kleine Mann.
Puh.....wo fang ich an.
Simba ist erst mal eine Großbaustelle.
Die Zähne sind gemacht, haben aber erst mal nur eine ganz vorsichtige Prognose, vorraussichtlich wird er erst mal alle 2 Wochen zum kürzen der Nagezähne müssen.
Was daraus dann wird bleibt erst mal dahingestellt.
Die Backenzähne hatten gegen alle Erwartungen nur Spitzen, aber die unteren auf der rechten Seite sind viel zu kurz im Verhältnis zu allen anderen.
Die Nage Zähne oben haben eine Fehlstellung und der rechte ist leicht locker, zwischen ihnen und den Stift Zähnen dahinter ist eine Lücke in der sich Futterreste sammeln.
Die unteren sind wie auch bei den rechten Backenzähnen unterentwickelt/ zu klein/ kurz, auch hier eine kleine Lücke. Die Zunge hat zum Glück nur oberflächlich eine Druckstelle, das dürfte ohne Probleme heilen.
Dazu kommt leider auch noch das der ganze Unterkiefer schief ist.
Was wurde nur mit dir gemacht?
Hier folgt also ein Röntgen wenn es ihm besser geht und im gleichen Zuge dann Ultraschall vom Bauchraum( meine TÄ glaubt er hat Bauchhoden, in den Hoden säcken ist nur eher Fett zu fühlen) und wohl auch eine Bauchop.
Natürlich hat Simba kaum Muskeln, die müssen erst aufgebaut werden.
Die Verstopfung steht aber nun neben fressen können an erster Stelle, erst dann alles weitere.
Der tolle kleine Kerl hat sofort zuhause, nachdem ich ihm etwas in den Mund geschoben habe gemerkt das er jetzt fressen kann!und sich vorsichtig den Magen vollgeschlagen!
Zumindest die Kotprobe war sauber.
Er ist so ein lieber Schatz!
Wenn die Kinder am Sonntag( hat sich um einen Tag verschoben) aus gezogen sind bekommt der kleine Simba ein kleines Gehege.
Lesezeichen