Guten Morgen!

Wir haben Ende letzten Monat ein Kaninchenpaar übernommen. Milka und Müsli. Ein Löwenköpfchen und einen Zwergwidder. Den Bock haben wir sofort kastrieren lassen, und Milka checken lassen, ob sie tragend ist. Nein, sagte man uns beim TA, ihr Nestbauverhalten liege an einer Scheinschwangerschaft, weil sie vorher mit dem unkastrierten Bock zusammen gewohnt hat. Gestern hat sie sich seltsam verhalten, den ganzen Tag gelegen, schwer geatmet und war total platt. Da wollte ich sie schon wieder schnappen und zum TA bringen - und dann hat sich auf einmal ihr Strohhaufen in der Ecke bewegt. Wir haben jetzt eine kleine Kaninchenfamilie. Glaube, es sind 4 oder 5, ich möchte nicht so im Nest herumwühlen. Die Kleinen sehen dick und gefüttert aus, die Häsin ist uns gegenüber nicht aggressiv, eher ein bisschen schüchterner. Nun lese ich verschiedenes im Internet: Die kleinen rausnehmen und jeden Morgen wiegen, oder nur einmal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.
Wir haben die Häsin jetzt zum Spielen draußen und sofort vom Bock getrennt. Wir bieten ihr alles an, was sie gerne isst, kaufen Kräuter für sie und versuchen sie so sehr zu verwöhnen wie möglich.
Frage ist nun, worauf muss ich achten? Was sind meine Aufgaben und was muss ich unterlassen? Hatte noch nie irgendeinen Nachwuchs und möchte keine fatalen Fehler machen..