Marie Louise wohnt in Dresden und ist hier im Forum nicht angemeldet.
Ich kenne sie seit Jahren, wir helfen uns gegenseitig bei der Vermittlung und Unterbringung von Pflegis.
Selbst hat sie keine eigenen Kaninchen mehr, nimmt aber ständig (also immer eins nach dem anderen sobald eines ausgezogen ist) Notfellchen auf.
Sie lässt sie tä versorgen, kastrieren (Rammler) und impfen, alles auf eigene Kosten. Die Schutzgebühr deckt das ja bei weitem nie ab.

Im Herbst letzten Jahres machte eine Bekannte mich auf ein Kaninchen aufmerksam, was bei einer psychisch kranken Frau wohnt und nach ihrer Meinung da weg sollte.
Die Frau war auch einverstanden...erste Kontakte liefen über mich bis aus heiterem Himmel sie das Kaninchen doch nicht abgegeben wollte, weil es keiner anfassen darf

Alles half nix .. sie wollte sie nicht mehr abgeben. Für mich war die Sache abgeschlossen, doch Marie lies nicht locker ob ich nicht doch noch mal fragen würde ..
Also tat ich es. Jetzt kam ganz schnell eine Antwort, ja sie würde sie abgeben.
Sie würde sich eh seid Wochen nicht bewegen und sie hätte kein Geld usw.
Nun musste es schnell gehen, damit sie ihre Meinung nicht wieder ändert.

Marie hatte ihr letztes Pflegi vermittelt und Platz und fuhr sie schnell holen, bevor sie es sich wieder anders überlegt.
Das war Ende November.
Uns traf fast der Schlag ... soetwas Dickes haben wir noch nie gesehen dazu gab es einen riesen Eimer buntes Trofu mit dem Hinweis das man nur das füttern sollte.
Kein Wunder das sie sich nicht bewegt hat.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170131_124009.jpg
Hits:	2
Größe:	63,7 KB
ID:	150506

14 Tage dauerte es bis sie endlich ein paar Hopser machte. Dann taute sie auf ..von wegen keiner anfassen und keine Bewegung
Sie hat sich zu einem entzückenden kleinen Kaninchenmädchen entwickelt.
Sie ist geimpft und steht seit einiger Zeit zur Vermittlung.
Vorletzte Woche hatte ich sie zur letzten Impfung mit beim TA und dort stellte man eine Veränderung bzw. einen Tastbefund an der GM fest.
Meine TÄ riet sie so nicht zu vermitteln, da man die neuen Halter zu keiner Kastra zwingen kann und wenn das Kaninchen einmal vermittelt ist, wird eine nachträgliche Kontrolle schwer. Und es ginge um ihre Gesundheit.

Also haben wir beschlossen sie am 3.2. von meiner TÄ kastrieren zu lassen. Das ist der letzte Tag meiner TÄ in der Praxis, danach geht sie in die TK.
Dort würde dann die Kastra 235 Euro kosten, anstelle jetzt 120 Euro.

Ich möchte Marie nicht hängen lassen, da Pebbels ja eigentlich bei mir angefragt wurde.
Aber ich hab mit Havanna so einen Batzen TA Kosten und gestern die Zahn OP von Minou mit 210 Euro.
Ich kann nicht
Ich werde aber die OP Nachsorge machen, um wenigstens etwas zu helfen.
Sie ist seit Sonntag bei mir, da ich sie am Donnerstag Abend mit Fritzy zum TA bringe für Freitag.

Ich werde in Havannas Thread von Pebbels berichten und sie nach der OP auch hier in die Vermittlung stellen.

Der Kostenvoranschlag beträgt 120 Euro. Die Rechnung stelle ich gern dann hier ein, diese wird aber auf meinen Namen laufen.

Marie und ich, wir wären überaus dankbar für Hilfe und diese kann gern auf das Konto von

Klopfer hilft:
IBAN: DE44120300001050413408
BIC: BYLADEM1001
DKB Bank
Kontoinhaber: Britta Haselhoff
Betreff: Pebbels

oder per Paypal an mich annett(dot)gaertner(at)t-online(dot)de geschickt werden.

Name:	FB_IMG_1485862954702.jpg
Hits:	0
Größe:	42,9 KB
ID:	150507
Das ist sie jetzt sie hat schon einiges abgespeckt und die Köttel werden von Tag zu Tag besser.
Zähne und alles andere sind supi

Name:	20170123_181550.jpg
Hits:	1
Größe:	34,5 KB
ID:	150508