Hallo hasili!
Laut war Timmy nicht, nein. Und ja, er ist immer seinen Weg gegangen, war ein kleiner Entdecker. Besonders im Garten, wenn er ganz frei laufen durfte, war das sehr ausgeprägt, er immer vorneweg, seine Mädels sind ihm gefolgt. Manchmal sind sie auch ins sichere Gehege zurück, wenn er zu weit weg wollte. Einmal hatte ich 5 Minuten nicht aufgepasst, ich hab ihn dann auf dem Nachbargrundstück wiedergefunden. Und dennoch war er auch der erste, der wusste, wenn es nachts ins Nachtgehege ging, ohne Murren ist er rein und hat gewartet, bis auch die anderen beiden drin waren.
Genau weiß ich nicht, wie alt Timmy war, er wurde im Frühjahr 2009 im Tierheim abgegeben (als Fundtier), war zu diesem Zeitpunkt aber schon ausgewachsen (und stark zerbissen). Er war also mindestens 8 – 9 Jahre alt. Trotzdem zu früh, um zu gehen, leider war seine Lunge stark verschattet (wahrscheinlich Lungentumor), so dass er zum Schluss seine ganze Kraft gebraucht hat, mit hochgerecktem Kopf, nur um zu atmen. Armer Timmy, wenn ich daran denke muss ich schon fast wieder weinen.
Wie alt ist Lotte denn geworden?

Lesezeichen