Per Zufall erfuhr ich von einer Zuchtauflösung im Nachbarort. Ich bin hin, um mir das Ganze anzusehen und hab auch eine Häsin (Deutscher Widder) mitgenommen.
Es war so grausam!
Die Tiere saßen zentimeterdick in ihren Fäkalien, kein frisches Heu, kein Wasser. In kleinen Buchten, die in einem dunklen Schuppen (Außenhaltung) stehen.
Es sind geschätzt 20 Tiere, einige Zwerge (ein Hermelin Rammler, ein Weißohr, Japaner) eine wunderschöne weiße Riesenhäsin, andere Riesen. Eine Häsin ist potientell trächtig, die Rammler natürlich alle unkastriert.
Sie schauten mich so hoffnungsvoll an am liebsten hätte ich sie alle eingepackt. Denn Mittwoch, 18.01., ist Deadline. Wer bis dahin nicht weg ist, wird vom Händler mitgenommen und via Reptilien oder sonstwie entsorgt. Mir blutet ganz schrecklich das Herz.
Diese Frau war auch sowas von roh und gefühllos, sie sprach dauernd vom "kaputt machen" und packte meine Rosalie (so hab ich sie genannt) grob am Rücken und bugsierte sie in meine Box.
Bitte, bitte, ich bzw. diese armen Wesen brauchen Hilfe!!!
Ich kann nur max. drei Tiere parken und das auch nur ganz, ganz kurz, mein Mann macht mich sonst auch 'nen Kopf kürzer.
Am besten wäre es, wenn jemand mit mir dorthin fahren und die Tiere dann direkt mitnehmen könnte. Ich geb auch jedem Spritgeld dazu - nur bitte, helft!

) grob am Rücken und bugsierte sie in meine Box.
Lesezeichen