Hallo,
ich habe letztes Jahr vier Tiere aus dem KS übernommen. In dem Wurf scheint jedoch der Wurm drin zu stecken. Zwei meiner kleinen Schätze durften nicht mal ihren ersten Geburtstag erleben (zwei weitere verstarben noch in der PS) und nun macht unsere Jule uns großen Kummer. Sie nahm rapide ab, was wir noch auf den Stress in der Gruppe zurückführten. Dann begann sie vorletzte Woche zu sabbern. Nach eingehender Diagnose stand fest: Abszesse auf beiden Seiten, jeweils krumm und schief gewachsene Zähne (jeweils die beiden letzten unten). Wir standen letzte Woche also vor der Wahl, sie entweder direkt einschläfern oder sie mindestens zweimal operieren zu lassen. Da sie gerade mal knapp 1,5 Jahre alt ist, haben wir uns für die OP entschieden.
Bisher sind uns durch Notdienst, Diagnose und die erste OP Kosten in Höhe von knapp 1.000 Euro entstanden. Dazu kommen noch die aktuellen Nachuntersuchungen und die anstehende zweite OP im Januar. Die Gesamtkosten wurden von der Klinik auf etwa 2.400 Euro geschätzt (Vorlauf+OPs+Kontrollen etc). Das, und die vorangegangenen Geschichten mit Julchens Geschwistern, um die wir noch jeweils bald zehn Tage gekämpft haben, bringt uns in gerade an unsere Grenzen.
So unangenehm es mir ist, nach Hilfe zu fragen, so sehr hilft uns und vor allem Julchen alles weiter.
Anke Poimann
DE90 2004 1144 0490 9206 00
COBADEHD044
![]()
![]()

Lesezeichen