Hallo zusammen,
ich muss euch jetzt mal um euren Rat fragen. Es geht um Bruno... er klopft nachts immer schrecklich laut.
Mittlerweile hab ich schon Schiss wegen der Nachbarn. Erklären kann ich es mir nicht so recht.
Er klopft wenn es stockdunkel ist, vermehrt würde ich aber sagen, wenn die Rollläden über Nacht oben sind
und das Licht der Straßenlaternen reinscheint. Es ist dann realtiv hell.
Tagsüber klopft er nie. Immer nur nachts.
Es gibt Phasen, da ist es besser und dann gibt es wieder schlimme Phasen, so wie momentan
Ich hatte mir schon überlegt eine Lampe anzulassen, aber das ist doch auch doof und gesund, oder?
Bruno ist ein Widder und hört schlecht. Denke, dass er sich auf seine Augen verlässt und nachts bei "Schatten" ausflippt.
Zur Vorgeschichte:
Bruno kommt aus dem Tierheim, er hat aber keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. So mein Eindruck.
Er kommt allerdings aus Außenhaltung. Vielleicht ist er mal einem Fuchs oder ähnlichem begegnet?
Es nervt jedenfalls und ich hab echt Schiss, dass die Nachbarn sich mal beschweren...
Weiß jemand Rat? Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ach so - ich steh immer auf, wenn er klopft, mach das Licht an und rede beruhigend auf ihn ein.
Wenn es ganz schlimm ist, gibt es ein paar Haferflocken - nur so hört er auf und vergisst alles drumherum.
Lesezeichen