Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Diese beruhigen mich schon mal, dass alles noch gut klappen kann.
Mein Beileid auch an euch, Katharina und DiabiDie Seuchen scheinen dieses Jahr sehr extrem zu wüten.
Dann werde ich mich dieses Wochenende mal daran machen, den Stall und die Terasse gründlich zu desinfizieren, ich dachte vielleicht, dass wir Müffel dann einfach eine Nacht im Keller übernachten lassen, wir haben ja einen Notfall Innenkäfig, nur für den Daueraufenthalt ist der gar nicht geeignet.
Ein passendes Kaninchen zu finden, wird wahrscheinlich dieses Mal sehr schwerMrs. Fluff war ein Traum, für Müffel und für uns, sie hatte sich nach 2 Wochen schon perfekt eingelebt, als wäre sie schon Jahre bei uns.
Ich denke das zweite Mal werde ich dann vor der Vergesellschaftung desinfizieren, bzw. je nachdem wann ich ein Kaninchen finde, noch vorher.
Wegen dem Impfen von Müffel wollte ich mir nochmal die Meinung von einem (zweiten) Tierarzt einholen, da wir ihn vorher als "Träger" betrachtet haben, aber wenn er natürlich einfach nur "davongekommen" ist, wäre eine Impfung natürlich sinnvoll.
Ach, meint ihr, ich kann nach der erfolgreichen Vergesellschaftung die Kaninchen normal in den Garten zum Auslauf lassen? In dem Garten hat sich ja auch Mrs.Fluff aufgehalten und sie war eine eifrige Markiererin, auch mit Urin. Und der Erdboden lässt sich schlecht desinfizieren...
Sollte ich dann lieber noch weitere 3-4 Monate damit warten?


Die Seuchen scheinen dieses Jahr sehr extrem zu wüten.
Mrs. Fluff war ein Traum, für Müffel und für uns, sie hatte sich nach 2 Wochen schon perfekt eingelebt, als wäre sie schon Jahre bei uns.
Zitieren
Lesezeichen