Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
Katharina, ich weiß, da kann man schon nichts mehr zu sagen...

Meinem Urlaub begegne ich sehr zwispältig. Einerseits freue ich mich unglaublich, endlich durchschlafen, endlich etwas Verantwortung abgeben. Andererseits habe ich schon Albträume, möchte meinen Eltern diese riesige Verantwortung nicht zumuten, habe Angst vor einem Notanruf, habe Angst, dass ich sie nach dem Urlaub nicht mehr antreffe. In den letzten Wochen/Tagen hatte ich sogar die Gedanken, dass sie vielleicht vor dem Urlaub noch so sehr abbaut, dass diese Problematik gar nicht mehr entsteht. Ein fieser Gedanke... Doch eigentlich sitzen wir hier alle nur noch und warten auf den Tag X, da eine Verbesserung unmöglich ist. Es kann nur noch bergab gehen und bis dahin ist es für uns alle ein 24 h Job. Vor dem Tag X hab ich unglaublich Angst... Sie ist doch meine kleine Fanny...
Ich kann Dich sooo gut verstehen . Mir ging das im Mai auch erst so. So zerrissen. ABER! Ich glaube, so langsam seid ihr an einem Punkt, wo man eine Entscheidung treffen sollte. Denn es ist sicherlich in niemandes Sinne, wenn Deine Gesundheit (ich erinnere an die Magengeschichte. Was macht Dein Magen?) oder auch die Beziehung anfängt zu leiden. Ich glaube, hier muss man genau abwägen.

Das klingt jetzt wirklich hart, ich weiß. Ich sag das auch nicht gerne. Aber ich habe diesen Zustand schon sooft mitgemacht (komme aus der Tierarztpraxis) und habe auch so viele Herrchen und Frauchen lange mitleiden und auch krank werden sehen, dass ich inzwischen zu dem Schluss gekommen bin, dass das weder im Sinne von Herrchen und Frauchen ist noch im Sinne des Tieres. Und ganz oft habe ich (auch selbst) erlebt, dass, wenn die Entscheidung (egal in welche Richtung!) gefallen war, die Unsicherheit auf Menschenseite weg war und der Weg dann um ein Vielfaches leichter war.

Sie wird im übrigen immer Deine kleine Fanny bleiben! Das kann Dir niemand nehmen!

Ich drücke die Daumen und wünsche Euch alles Gute!