Hallo :-),

eine Bekannte machte mich letztens auf ein traurig aussehendes Kaninchen im Emsdettener Stadpark aufmerksam. Ich kam heute erst dort hin und habe Fotos gemacht und beobachtet.
Allgemein haben die Kaninchen dort relativ viel Platz, aber ich konnte nirgendwo (Frisch)Futter sehen, zudem vermehren sie sich dort wohl sehr (viele Jungtiere) Ein Kaninchen rannte ständig mit Stroh im Maul in eine der Höhlen...
Ein Kaninchen fiel mir schon mehr auf als die anderen, es wirkt ruhiger, auf einem Foto sieht es knochig aus... ich schickte meiner Bekannten die Fotos...ja, um genau dieses Kaninchen handelt es sich.
Nun ist die Farge, was man machen kann: Email ans Vet? Oder versuchen einen Tierpfleger zu fragen (aber da besteht die Angst, dass sie das Kaninchen vllt. einfach "verschwinden" lassen...) Ich kannte diesen Park bisher nicht und weiß nicht, wie´s da abgeht. Dort leben mehrere Tierarten (2 Esel, 2 Rinder, 2 Gänse, Kaninchen, nebenan Hühner (wo teilweise auch Kaninchen rumlaufen) und viele Ziegen (auch dort vermehren sie sich dolle, unkastrierte Böcke waren dabei). Ich habe es allerdings nicht geschafft, den ganzen Park abzulaufen. Auch frage ich mich, was mit dem Kaninchen-Nachwuchs passiert...

Fotos wird Astrid wohl hier reinstellen....