Homöopathie funktioniert am besten mit einem Einzelmittel, das durch einen erfahrenen Homöopathen ausgewählt werden sollte. Die fehlende Organfunktion kann kein Mittel der Welt kompensieren. Ich würde nicht zuviel daran herumdoktern und in diesem Fall grundsätzlich Tierärzte hinzuziehen und auch auf ihren Rat hören, ob und wieviel Lebensqualität gegeben ist. Leider richtet die Natur es so ein, dass nur die Starken überleben. Zuviel Reize (und Homöopathie ist ein Reiz) kann auch kontraproduktiv wirken.

Nieren UND Herz sind jedes für sich lebenswichtige Organe, ihr habt ja leider sozusagen 2 Grundbaustellen. Wenn das Kleine Lebenswillen zeigt, würde ich es gut versorgen, füttern und mit den Artgenossen zusammen lassen, sofern das nicht zu sehr anstrengt. Ich glaube Du wirst schon merken, wenn es nicht reicht bzw. wenn das Kleine abbaut. Es kann ja noch eine ganze Zeit gut gehen. Und es hat vielleicht nicht lange, aber was ist schon lang - alles relativ. Gemessen an die Ewigkeit ist ein Menschenleben auch nicht wirklich lang.

Viel Glück und eine gute Zeit mit dem Wurm wünsche ich Dir.