•Name: Hoppel
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen, Löwenköpfchen
•Kastriert: nein
•Impfungen: keine
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 35390 Gießen
•Vermittlungsregion: Hessen, NRW, RP
•Innen- oder Außenhaltung: Innen
•Besonderheiten/Erkrankungen: Tumor
•Vorstellung vom neuen Zuhause:
•Kontakt: PN an Ardanwen
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen den 11jährigen Hoppel aus einem Mini-Käfig gerettet. Er sass dort zunächst mit seinem Bruder, bis der vor 7 Jahren starb. Seitdem saß Hoppel alleine in dem Mini-Käfig, ohne Haus, ohne Heu, nur mit Pellets. Ich habe ihn eigentlich abgeholt, weil ich eine Interessentin mit einem 9-jährigen, kastrierten Weibchen für ihn hatte und ich ihn im INternet in einer Privatanzeige gefunden habe.. Die INteressentin ist leider abgesprungen....
Heute war ich mit ihm bei meiner Tierärztin, er wurde geröngt. Dabei zeigte sich etwas, was wohl ein Tumor an einem Lymphknoten sein könnte. Außerdem hat er einen größeren Tumor am Hoden. Er ist soweit fit, auch die Zähne sind in Ordnung, meine Tierärztin empfiehlt jedoch nicht, ihn noch kastrieren zu lassen, insbesondere weil dieser Lyphdrüsentumor nicht entfernbar ist bzw. schon gestreut hat. Der Tumor am Hoden könne zwar mit der OP entfernt werden, jedoch nicht der andere, der weiter in der Bauchhöhle ist.
Daher suche ich ganz dringend, denn seine Lebenserwartung ist wohl nicht mehr all zu lange, ein altes, nettes und kastriertes Weibchen, um dem armen Hoppel die Kstration zu ersparen und ihn aber doch noch eine Weile artgerecht leben zu lassen, er soll hier nicht alleine sterben.....
Bitte meldet Euch, wenn IHr ein kastriertes, altes Weibchen habt und noch Platz für den alten Opa Hoppel. Er sitzt bei mir jetzt auf 4 qm, die er aber (noch) kaum nutzt, in seinem Minikäfig konnte gerade einmal einen Hoppler machen.
Gerne auch per Whats App auf 0172-2895384.
Liebe Grüße, Ardanwen

Lesezeichen